Mobile: Unternehmen Infos

Das warme Abwasser gelangt über den Zulauf (1) in den Fettabscheider (2). Von dort wird es mittels der Zirkulationseinheit (5) aus dem Fettabscheider gezogen (3). Das noch warme Abwasser fließt dann in den Wärmetauscher (8), wird dort abgekühlt und zurückgeführt (10). Die Temperatur am Ablauf (4) des Fettabscheiders wird dadurch deutlich gesenkt. Der Innenraum des Wärmetauschers wird regelmäßig durch die Reinigungseinheit (9) gereinigt. Die gewonnene Energie wird auf den Solekreislauf (7) der Wärmepumpe (6)
aco-haustechnik-liputherm-funktionsschema.jpg

aco-haustechnik-liputherm-funktionsschema.jpg

Bildlegende
Das warme Abwasser gelangt über den Zulauf (1) in den Fettabscheider (2). Von dort wird es mittels der Zirkulationseinheit (5) aus dem Fettabscheider gezogen (3). Das noch warme Abwasser fließt dann in den Wärmetauscher (8), wird dort abgekühlt und zurückgeführt (10). Die Temperatur am Ablauf (4) des Fettabscheiders wird dadurch deutlich gesenkt. Der Innenraum des Wärmetauschers wird regelmäßig durch die Reinigungseinheit (9) gereinigt. Die gewonnene Energie wird auf den Solekreislauf (7) der Wärmepumpe (6) übertragen und steht somit für weitere Anwendungen bereit.
Bildquelle
ACO Haustechnik