Mobile: Unternehmen Infos

Glassdouche

01.06.2023
Schwarz statt Chrom: Der Beschlag als Hauptdarsteller
Die Rolle von Badezimmer-Armaturen und -Beschlägen ist eigentlich klar definiert: Sie müssen perfekt funktionieren und sollen sehr schön aussehen, zugleich aber möglichst nicht auffallen und schon gar nicht stören. In den "Drehbüchern" der Innenarchitektur und Badgestaltung spielen sie daher oft nur Nebenrollen.
29.03.2022
Das Modern Art Bad
Gehört "Kunst" ins Museum? In eine Galerie? Oder auf die Straße? Vielleicht würde sie auch lieber im Atelier bleiben... oder doch in einem Tresor verschwinden? Und nur noch in Büchern auftauchen. Oder auf Flohmärkten, auf Auktionen, auf Instagram etc... Die Meinungen zum richtigen Platz für Kunst sind genauso vielfältig wie diejenigen über den Sinn von Kunst, die Qualität von Kunst, das Gefallen an Kunst... Nur ins Badezimmer hat es Kunst bislang nicht geschafft.
29.09.2021
Duschkabine: Schalter aus puristisch, Schalter an prägnant
Zu den großen Vorteilen von puristisch gestalteten Badezimmern gehören nicht allein die klaren Linien, die sanfte Atmosphäre, die beruhigende Wirkung. Sondern auch die schier unerschöpfliche Flexibilität bezüglich Dekoration und damit die Offenheit für besondere ästhetische Akzente: Oft genügt ein einziges Accessoire – sei es ein ausgesuchtes Möbelstück, ein textiles Element oder eine besondere Pflanze – um einem puristischen Badezimmer einen ganz besonderen, individuellen, eindrücklichen Effekt zu verleihen.
05.06.2020
Aufwertung durch Auflaserung
Mit der Auflaserung eines Designmotivs der Serie LETIZIA von glassdouche lassen sich selbst sehr ausgefallene Badezimmer gestalterisch stark aufwerten. Auch solche Bäder, die scheinbar keinerlei Wünsche offenlassen: