Mobile: Unternehmen Infos

Glassdouche

08.02.2023
Barrierefrei und ästhetisch: HELENE von glassdouche
Bei Produktlösungen für barrierefreie Bäder lag das Augenmerk lange Zeit auf den Aspekten Funktionalität, Flexibilität, Sicherheit und Komfort. Doch zunehmend richtet sich der Fokus auch auf die Ästhetik und Attraktivität der Produkte. Beispiel Duschkabine: "Einfach nur" bodeneben, groß bemessen und mit leichtgängigen Türen (oder türlos) – das gilt heute als Standard bzw. nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal.
06.10.2022
Lifestyle Innovation Award 2022/23 für glassdouche
Der Lifestyle Innovation Award, verliehen vom LifeCare.Network, ist eine neue Kategorie des LifeCare.Network Consumer Awards. Das LifeCare.Network erforscht den nutzerorientierten Mehrwert von bzw. die Wettbewerbsvorteile durch Innovationen und innovative Weiterentwicklungen.
29.06.2022
Duschkabinen: Was passt und was geht?
Das Angebot an Duschkabinen ist nahezu unüberschaubar. Echte Unterschiede bezüglich Qualitätsmerkmalen und Funktionsumfang gibt es im Top-Segment der Markenhersteller kaum noch. Wer sich – sei es im Zuge des Hausbaus, sei es mit dem Ziel einer Bad-Renovierung – schon vor dem Besuch einer Sanitär-Ausstellung einen Markt-Überblick verschaffen möchte, tut dies am leichtesten durch einen Blick auf die relevanten Auswahl-Kriterien:
29.03.2022
Das Modern Art Bad
Gehört "Kunst" ins Museum? In eine Galerie? Oder auf die Straße? Vielleicht würde sie auch lieber im Atelier bleiben... oder doch in einem Tresor verschwinden? Und nur noch in Büchern auftauchen. Oder auf Flohmärkten, auf Auktionen, auf Instagram etc... Die Meinungen zum richtigen Platz für Kunst sind genauso vielfältig wie diejenigen über den Sinn von Kunst, die Qualität von Kunst, das Gefallen an Kunst... Nur ins Badezimmer hat es Kunst bislang nicht geschafft.
29.09.2021
Duschkabine: Schalter aus puristisch, Schalter an prägnant
Zu den großen Vorteilen von puristisch gestalteten Badezimmern gehören nicht allein die klaren Linien, die sanfte Atmosphäre, die beruhigende Wirkung. Sondern auch die schier unerschöpfliche Flexibilität bezüglich Dekoration und damit die Offenheit für besondere ästhetische Akzente: Oft genügt ein einziges Accessoire – sei es ein ausgesuchtes Möbelstück, ein textiles Element oder eine besondere Pflanze – um einem puristischen Badezimmer einen ganz besonderen, individuellen, eindrücklichen Effekt zu verleihen.
10.12.2019
Duschen im Wellness-Wald
Waldbaden – ein erholsamer Spaziergang durch Laub- und Nadelwälder – soll positive, ja sogar heilende Wirkungen haben: Blutdruck senken, Stress abbauen und Stimmung aufhellen.
07.08.2019
Ein Mega-Trend im Badezimmer: Die Individualisierung auf Produktebene
In der Modebranche heißt es: "Trends kommen und gehen. Oder sie bleiben. Und sie kommen wieder". Die offensichtliche Widersprüchlichkeit dieser Aussage bringt eine Wesenhaftigkeit alles trendigen oder trendhaften auf den Punkt: Trends sind meistens unvorhersehbar, so gut wie nie planbar und oftmals nicht ganz so neu wie angepriesen. Dennoch haben sie nicht immer eine nur kurze Halbwertszeit, sondern immer wieder auch das Potential für Dauerhaftigkeit, sprich für die Entwicklung zum Standard. Wer Trends erkennt und zu nutzen weiß, kann davon profitieren – sowohl als Hersteller als auch, im weitesten Sinne, als Verkäufer. Die Sanitärbranche, und ganz speziell der Bereich Badezimmer-Ausstattung, ist der Modebranche in dieser Hinsicht nicht unähnlich.