Glassdouche
07.08.2019
Ein Mega-Trend im Badezimmer: Die Individualisierung auf Produktebene
In der Modebranche heißt es: "Trends kommen und gehen. Oder sie bleiben. Und sie kommen wieder". Die offensichtliche Widersprüchlichkeit dieser Aussage bringt eine Wesenhaftigkeit alles trendigen oder trendhaften auf den Punkt: Trends sind meistens unvorhersehbar, so gut wie nie planbar und oftmals nicht ganz so neu wie angepriesen. Dennoch haben sie nicht immer eine nur kurze Halbwertszeit, sondern immer wieder auch das Potential für Dauerhaftigkeit, sprich für die Entwicklung zum Standard. Wer Trends erkennt und zu nutzen weiß, kann davon profitieren – sowohl als Hersteller als auch, im weitesten Sinne, als Verkäufer. Die Sanitärbranche, und ganz speziell der Bereich Badezimmer-Ausstattung, ist der Modebranche in dieser Hinsicht nicht unähnlich.
18.11.2018
Asiatisches Ambiente sorgt für Wohlfühl-Atmosphäre im Badezimmer
Elemente asiatischer Kultur sind zu Selbstverständlichkeiten in nahezu allen Lebensbereichen der westlichen Welt geworden: Wir genießen die Köstlichkeiten der vielfältigen Küche, wir machen Yoga oder Judo für unsere Gesundheit und Fitness, wir gestalten nach den Prinzipien des Fengshui, schlafen auf Futon, begrünen mit Bonsai, meditieren mit Zen und hoffen immer auf ein gutes Karma...
08.05.2017
Das malerische Bad
Mit "malerisch", also "zum malen schön", verbindet man meistens eine idyllische Landschaft, eine pittoreske Altstadt oder eine romantische Bucht. Ein schön gestaltetes bzw. eingerichtetes Badezimmer hingegen wird meistens als "Design-Bad" tituliert. Dem Wort "malerisch" haftet etwa Natürliches an, "Design" verbindet man eher mit Produkten.