Glassdouche
12.11.2025
Das Badezimmer als Stimmungsaufheller
Wenn nach dem Spätsommer die Tage rapide kürzer werden, Regen und Nebel den Sonnenschein überwiegen, sind der Herbst und der nach ihm benannte Blues nicht weit. Die Symptome sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit und miese Laune. Als Ursache gelten eine mangelnde Produktion der Hormone Serotonin und Melatonin. Um die Stimmung zu heben, können Bewegung an der frischen Luft, eine ausgewogene Ernährung und Lichttherapie helfen. Und natürlich auch Wellness im eigenen, möglichst großen, hellen Badzimmer.
18.07.2024
Jetzt auch im Bad: Veredelung durch Customizing
Customizing dient vor allem zwei Zwecken: Erfüllung individueller (Design-)Ansprüche und Präsentation der eigenen Persönlichkeit. Bei Kleidung und Kraftfahrzeugen längst gang und gäbe, hat Customizing mittlerweile auch das Badezimmer erreicht. Im Unterschied zur Individualisierung, sprich der individuellen Zusammenstellung unveränderlicher Bestandteile bzw. Komponenten, zielt Customizing auf die – vor allem visuelle – Anpassung bzw. Änderung eines einzelnen Produkts.
22.02.2024
Farbe im Bad, mit glassdouche im Trend
"Ein heller, zarter Farbton zwischen Pink und Orange" - so beschreibt das insbesondere in Design-Bereichen bekannte Farbsystem-Unternehmen Pantone seine diesjährige Farbe des Jahres namens "Peach Fuzz", zu deutsch "Pfirsich-Flaum".
03.07.2017
Weiße Nächte, helle Bäder
Als "Weiße Nächte" bezeichnet man die Nächte rund um die Sommersonnwende: Weil die Sonne in dieser Zeit nur sehr kurz – oder, jenseits der Polarkreise, gar nicht untergeht, bleibt es auch nachts dämmrig-hell. Im französischen und italienischen Sprachgebrauch ("Les nuits blanches" bzw. "Le notti bianche") ist der Ausdruck „Weiße Nächte“ heutzutage gleichbedeutend mit "durchfeierte Nächte" – und gerade im Anschluss daran freut man sich über ein helles, pastelliges Badezimmer, das mit sanftem Interieur die Sinne beruhigt.
10.03.2017
glassdouche: Neue Glasdesign-Variante Sandblast Flow
Technologie, Material, Verarbeitung – so lauten oftmals die Vorteile von Markenprodukten gegenüber No-name-Ware. In Zeiten eines anhaltenden Trends zur Individualisierung kommt ein wichtiger Faktor hinzu: Variantenreichtum bei der Modellauswahl und den Konfigurationsmöglichkeiten: Bei Glasduschen der namhaften Hersteller sind das die Bauform, die Türmechanik sowie Beschlagdesign und -oberfläche.