Mobile: Unternehmen Infos

Glassdouche

14.08.2024
Das Entrée-Bad: Ohne Umweg unter die Dusche
Das Badezimmer als Entrée zum Haus? Wirkt auf den ersten Blick skurril. Denn wer möchte Gäste oder Paketboten im Bad empfangen. Diese Badidee entfaltet ihren großen Charme, sobald man an den meist rückseitigen Hausein- und -ausgang zum Garten denkt. Vom Sandkasten oder der Gartenarbeit schnell unter die Dusche, ohne Spuren in den Fluren? Aus der Dusche direkt unter die Sonne, ins Grüne, ohne Sorge ums Parkett? Ein direkt am Hauseingang gelegenes Badezimmer macht's möglich – und verfügt damit über einen Wohlfühlfaktor, der weit über's Bad hinausreicht.
06.10.2022
Lifestyle Innovation Award 2022/23 für glassdouche
Der Lifestyle Innovation Award, verliehen vom LifeCare.Network, ist eine neue Kategorie des LifeCare.Network Consumer Awards. Das LifeCare.Network erforscht den nutzerorientierten Mehrwert von bzw. die Wettbewerbsvorteile durch Innovationen und innovative Weiterentwicklungen.
29.09.2021
Duschkabine: Schalter aus puristisch, Schalter an prägnant
Zu den großen Vorteilen von puristisch gestalteten Badezimmern gehören nicht allein die klaren Linien, die sanfte Atmosphäre, die beruhigende Wirkung. Sondern auch die schier unerschöpfliche Flexibilität bezüglich Dekoration und damit die Offenheit für besondere ästhetische Akzente: Oft genügt ein einziges Accessoire – sei es ein ausgesuchtes Möbelstück, ein textiles Element oder eine besondere Pflanze – um einem puristischen Badezimmer einen ganz besonderen, individuellen, eindrücklichen Effekt zu verleihen.
05.06.2020
Aufwertung durch Auflaserung
Mit der Auflaserung eines Designmotivs der Serie LETIZIA von glassdouche lassen sich selbst sehr ausgefallene Badezimmer gestalterisch stark aufwerten. Auch solche Bäder, die scheinbar keinerlei Wünsche offenlassen:
10.12.2019
Duschen im Wellness-Wald
Waldbaden – ein erholsamer Spaziergang durch Laub- und Nadelwälder – soll positive, ja sogar heilende Wirkungen haben: Blutdruck senken, Stress abbauen und Stimmung aufhellen.
07.08.2019
Ein Mega-Trend im Badezimmer: Die Individualisierung auf Produktebene
In der Modebranche heißt es: "Trends kommen und gehen. Oder sie bleiben. Und sie kommen wieder". Die offensichtliche Widersprüchlichkeit dieser Aussage bringt eine Wesenhaftigkeit alles trendigen oder trendhaften auf den Punkt: Trends sind meistens unvorhersehbar, so gut wie nie planbar und oftmals nicht ganz so neu wie angepriesen. Dennoch haben sie nicht immer eine nur kurze Halbwertszeit, sondern immer wieder auch das Potential für Dauerhaftigkeit, sprich für die Entwicklung zum Standard. Wer Trends erkennt und zu nutzen weiß, kann davon profitieren – sowohl als Hersteller als auch, im weitesten Sinne, als Verkäufer. Die Sanitärbranche, und ganz speziell der Bereich Badezimmer-Ausstattung, ist der Modebranche in dieser Hinsicht nicht unähnlich.