Mobile: Unternehmen Infos

Ansprechpartnerin für die Presse

Carola Sailer
DRWA Media
Erbprinzenstraße 11
79098 Freiburg
Telefon 0761 156207-10
presse@drwa.de
drwa-media.de/aco-haustechnik

Ansprechpartner im Unternehmen

Thorsten Christian
ACO Passavant GmbH
Im Gewerbepark 11c
36466 Dermbach
Telefon 036965 819-337
thorsten.christian@aco.com
aco-haustechnik.de
fb.com/aco.haustechnik
instagram.com/aco_group

14.07.2020

Neue Webinare: ACO Haustechnik setzt bei Schulungen und Fortbildung auf digitale Technologie

ACO Haustechnik, der Entwässerungsspezialist innerhalb der ACO Gruppe, kann dank hohem Digitalisierungsgrad sein beliebtes Schulungsangebot trotz Corona-Pandemie mit einem umfangreichen Angebot an Webinaren aufrechterhalten.

Das große Angebot an Schulungen und Fortbildungen, bekannt unter dem Namen ACO Academy, genießt in der Branche seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf. An volle Seminar-Räume ist in Zeiten von Messe-Absagen, Social Distancing und Homeschooling jedoch nicht zu denken. Allerdings wurden Architekten, Planer und Verarbeiter schon vor Beginn der Corona-Pandemie mit einem ausgesprochen vielfältigen digitalen Informationsangebot von ACO Haustechnik "verwöhnt": Zu erwähnen sind u.a. die Auslegungstools für Planer, die Service-Tipps als Videos für Verarbeiter, der funktionsreiche Online-Katalog, das neue E-Magazin e-mag.aco und natürlich die BIM-readiness des umfangreichen Produkt-Portfolios. Alles in allem Ausdruck einer digitalen Kompetenz, die es ACO Haustechnik jetzt ermöglicht hat, sein Schulungsangebot kurzerhand in den virtuellen Raum zu verlegen.

Das Themenspektrum der neuen Webinar-Reihe 2020 reicht von hygienischer Sanitärentwässerung über Energie aus Abwasser, Auslegung von Fettbabscheidern, regelgerechte Entwässerung, Brand- und Rückstauschutz bis hin zu BIM in der Gebäudeentwässerung. Die Dauer beträgt meist 45 oder 60, teilweise auch 90 Minuten. Alle Termine, Themen und Referenten finden sich – einschließlich Online-Anmeldeformular – in chronologischer Übersicht auf

https://aco.me/HTWebSeminare

Weiterführende Informationen erhalten Sie gerne bei

ACO Haustechnik
Im Gewerbepark 11c
36466 Dermbach
Telefon 036965 819-0
haustechnik@aco.com
www.aco-haustechnik.de
fb.com/aco.haustechnik
instagram.com/aco_group

– Ende –1.911 Zeichen (Text mit Überschrift, inkl. Leerzeichen)

ACO Haustechnik mit Sitz in Philippsthal (Hessen) und Dermbach (Thüringen) ist innerhalb der ACO Gruppe der Spezialist für die Bereiche Entwässern, Abscheiden und Pumpen in privaten und gewerblichen Gebäuden. Als einer der führenden Anbieter von Systemlösungen verfügt ACO Haustechnik über jahrzehntelang gewachsene Objekt-Kompetenz. Sie gibt Planungsbüros und Fachhandwerksbetrieben die Sicherheit, sowohl bei der Projektierung als auch bei der Ausführung in den sicherheitsrelevanten Aufgabenfeldern Brandschutz, Schallschutz, Hygiene und Montage einen hinsichtlich Produkt und Service gleichermaßen verlässlichen, am gemeinsamen Erfolg orientierten Partner zu haben.

ACO Haustechnik, der Entwässerungspezialist innerhalb der ACO Gruppe, kann dank hohem Digitatlisierungsgrad sein beliebtes Schulungsangebot trotz Corona-Pandemie mit einem umfangreichen Webinar-Angebot aufrechterhalten.
aco-haustechnik-webinare-2020.jpg
ACO Haustechnik, der Entwässerungspezialist innerhalb der ACO Gruppe, kann dank hohem Digitatlisierungsgrad sein beliebtes Schulungsangebot trotz Corona-Pandemie mit einem umfangreichen Webinar-Angebot aufrechterhalten. Bildquelle: ACO Haustechnik