Mobile: Unternehmen Infos

ACO Haustechnik

09.10.2025
ACO LipuLift: Die Fettabscheider-Kompaktlösung
Die Einzel-Installation eines Fettabscheiders ist mit Blick auf kommunale Vorgaben und örtliche Begebenheiten oft nicht ausreichend, da i.d.R. ein Probenahmeschacht und Rückstauschutz zu verbauen sind. Das bedeutet hohen Planungs- und Montageaufwand: die unterschiedlichen Einbautiefen von Fettabscheider, Probenahmeschacht und Pumpstation erfordern mehrere Bettungen; zwischen den Komponenten sind bauseitige Verrohrungen nötig; es sollte eine separate Lüftungsleitung installiert werden; zudem fällt bei Verwendung eines Abscheiders mit Reinigungseinrichtung die Montage einer zweiten Steuerung an.
12.02.2025
Pumpenpower für bis zu 30 m Förderhöhe
Für Situationen mit sehr hohen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit einer Hebeanlage hat ACO Haustechnik die neue Doppelpumpen-Hebeanlage ACO Muli-Nova DDP entwickelt.
Erreicht eine Förderhöhe von 30 Metern: die neue Doppelpumpen-Hebeanlage ACO Muli-Nova DDP.
Bildquelle:
  • ACO Haustechnik
17.06.2024
Rückstausicherung schützt vor Kellerüberflutung
Obwohl Wasser in fast allen Lebensbereichen eine zentrale Rolle spielt, wird das erzeugte Abwasser und dessen Weg in die öffentliche Kanalisation kaum wahrgenommen: das Kanalisationssystem gehört zu den am wenigsten beachteten Teilen der öffentlichen Infrastruktur. Ins Bewusstsein rückt es erst, wenn es überlastet ist oder im schlimmsten Fall versagt: Kanalindizierte Überflutung ist die sofort sichtbare Folge von Starkregenereignissen. Dass die dadurch entstehenden Schäden katastrophale Ausmaße annehmen können, zeigen die Überflutungen der vergangenen und auch des aktuellen Sommers. Doch auch ohne die Überschwemmung ganzer Landstriche kann Starkregen für viele Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer enormen Schaden anrichten: in Form vollgelaufener Keller und überschwemmter Erdgeschosse.