Mobile: Unternehmen Infos

ACO Haustechnik

22.01.2026
ACO Muli-Nova-S DDP: Doppelpumpen-Hebeanlage aus Edelstahl
Mit der ACO Muli-Nova-S erweitert der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik sein Portfolio der Doppelpumpen-Abwasserhebeanlagen um eine Edelstahlvariante für erhöhte Anforderungen an Brandlasten und Temperaturbeständigkeit.
Mit der ACO Muli-Nova-S erweitert ACO Haustechnik sein Portfolio der Doppelpumpen-Abwasserhebeanlagen um eine Edelstahlvariante für erhöhte Anforderungen an Brandlasten und Temperaturbeständigkeit.
Bildquelle:
  • ACO Haustechnik
22.01.2026
Bodenablauf aus Biopolymer: der neue ACO Passavant Pure
Mit dem ACO Passavant Pure präsentiert der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik eine innovative Lösung für die Bodenentwässerung, die Nachhaltigkeit, technische Sicherheit und Planungsstandards zusammenbringt: ein Bodenablauf aus Biopolymer.
26.09.2023
Abwasserwärmerückgewinnung mittels Duschrinne
Die angesichts der Klima-Erwärmung angestrebte Energiewende setzt nicht nur auf alternative bzw. regenerative Energiequellen, sondern zunehmend auch auf Energierückgewinnung. Die bislang bekannteste Form der sog. Rekuperation stammt aus der Automobilbranche bzw. dem Motorsport: Dabei wird die in der Bremsanalage durch Abbremsen aufgenommene Energie dem Antriebstrang bzw. Motor wieder zugeführt. Eine noch weniger bekannte Methode der "Energie-Wiederverwendung" ist die Abwasserwärmerückgewinnung. Eine Technologie, die ACO Haustechnik erst erfolgreich für die Fettabscheideranlagen zur Marktreife gebracht – Stichwort ACO LipuTherm – und jetzt auf die Duschrinne übertragen hat. Das Ergebnis ist die für öffentliche Einrichtungen gedachte Wärmetauscher-Duschrinne ACO ShowerDrain Public X.